RDM Neujahrsempfang 2012

28.01.2012

Neujahrsempfang des RDM Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. im Journalistenclub des Axel-Springer-Verlages am 28. Januar 2012

 

Zum 16. Mal vor über 200 Anwesenden durfte der Ring Deutscher Makler Landesverband  Berlin und Brandenburg e.V. als einziger Berufsverband seinen Neujahrsempfang in den geschichtsträchtigen Räumen im Journalistenclub des Axel-Springer-Verlages begehen. Die Mitglieder unseres Verbandes wissen dieses Zeichen der Wertschätzung des Axel-Springer-Verlages sehr zu würdigen.

Aus der Politik und aus der Gesellschaft waren u.a. folgende hochkarätige Ehrengäste dabei:
Berlins Innensenator und Bürgermeister Frank Henkel; einer der größten Unternehmer und Arbeitgeber der Stadt Berlin; Werner Gegenbauer; der stellvertretende Fraktionsvorsitzende der FDP im Deutschen Bundestag Dr. Martin Lindner; Professor Dr. Friedbert Pflüger; Wirtschaftsstaatsekretär Christoph von Knobelsdorff; aus der SPD-Fraktion der Vorsitzende des Hauptausschusses Fréderic Verrycken; aus dem Berliner Abgeordnetenhaus der CDU-Fraktion Matthias Brauner; der Vorstandsvorsitzende der Weberbank Klaus Siegers; der Medienunternehmer und die konservative bürgerliche Stimme Berlins Georg Gafron; der Vorsitzende des Gutachterausschusses des Landes Berlin Reiner Rössler und viele weitere Persönlichkeiten.

Natürlich durfte auch der Verleger und das Sprachrohr der Immobilienwirtschaft in Berlin und Brandenburg Dieter Blümmel nicht fehlen, und besonders stolz waren wir, dass unsere beiden Ehrengäste Wolfgang Gruhn und Thomas Wernicke, die für unseren Verband bei der diesjährigen Wahl zur Vollversammlung der IHK Berlin antreten werden, an diesem Empfang teilnahmen.

Berlins Innensenator Frank Henkel ließ es sich nicht nehmen, ein Grußwort zu halten und beeindruckte alle Anwesenden mit den klaren Projekten, welche sich die große Koalition in Berlin vorgenommen hat. Die Anwesenden hatten nach der Rede alle das Gefühl, dass die innere Sicherheit Berlins bei Frank Henkel in den besten Händen ist.

Besonders geehrt und erfreut waren natürlich alle Mitglieder, dass Senator Henkel explizit unseren Berufsverband, den Ring Deutscher Makler Landesverband Berlin und Brandenburg e.V., und seine Mitglieder lobte und besonders die Seriosität und die Qualität der RDM-Mitglieder herausstellte. Er würdigte geradezu die Leistung unseres Verbandes seit seiner Gründung 1949 für die Verbraucher.

Nach den kurzen Grußworten vom Gastgeber Robert Burghardt und vom Vorsitzenden Markus Gruhn ließ man anschließend den Nachmittag bei einem vorzüglichen Essen und guten Gesprächen in heiterer Atmosphäre ausklingen.

Alle Mitglieder und Gäste freuen sich schon auf das nächste Jahr, um es wieder gemeinsam beim Neujahrsempfang des Ring Deutscher Makler Landesverband Berlin und Brandenburg e.V. zu beginnen.

Markus Gruhn
Vorsitzender
RING DEUTSCHER MAKLER
Landesverband Berlin und Brandenburg e.V.

 

 

 

Please reload

Aktuelle News

6 Mar 2018

Please reload

Erwin Gruhn Immobilien . Kaiserdamm 18 . 14057 Berlin

Tel.: (030) 326 51 71 . Fax: (030) 326 55 75 . E-Mail: info@erwin-gruhn-immobilien.de

Impressum . Datenschutzerklärung